Wieder Boxen in der Stadthalle Magdeburg

Magdeburg, 22.09.2019: In diesem Sommer zog es den Magdeburger Boxstall SES weit hinaus in die Welt. Highlights waren dabei der Kampf von Schwergewichtler Tom Schwarz in Las Vegas gegen Tyson Fury und das WM-Ausscheidungsduell von Halbschwergewichtler Adam Deines in Macao.

Am 28. September meldet sich der Veranstalter mit einer Faustkampf-Gala in der Stadthalle der Landeshauptstadt zurück. Der Klinkerbau an der Elbe war 1927 anlässlich der Deutschen Theaterausstellung eröffnet worden. Im Jahr darauf wurden hier erstmals Faustkämpfe ausgetragen. „Es ist eine traditionsreiche Stätte“, sagt SES-Chef Ulf Steinfort, „wir sind binnen eines Jahres jetzt schon zum dritten Mal dort zu Gast.“

Neben dem Hauptkampf Schwarz gegen Mezencev werden weitere SES-Akteure ihre Visitenkarte in der rund 3.000 Zuschauer fassenden Halle abgeben. Den zweiten Hauptkampf wird das aufstrebende Schwergewichts-Talent Peter Kadiru bestreiten.

Weiter im Ring: Cruisergewichtler Roman Fress, die Halbschwergewichtler Adam Deines und Tom Dzemski, Elvis Hetemi (Supermittelgewicht), Michael Eifert (Halbschwergewicht, Team Deutschland) und Nenad Stancic (Leichtgewicht, Team Deutschland). Der Kampfabend wird vom MDR ab 22.50 Uhr live übertragen.

Quelle: Magdeburg Kompakt 

Vielleicht gefällt dir auch