Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nashville Night / Like Cash / Doc.Wolf, Martin Jones & Friends

5 Oktober | 20:00 - 6 Oktober | 2:00

Freut Euch auf einen Abend rund um den Mythos Johnny Cash gespickt mit Anekdoten und Geschichten über einen der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songwriter.

Auch heute gilt Cash noch immer als eine Legende. Sein markanter Bariton und der sogenannte „Boom-Chicka-Boom“-Sound machten ihn groß. Unvergessen sind seine legendären Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin. Als “Man in Black” ging Johnny Cash in die Musikgeschichte ein. Mit Liedern wie “Ring of Fire” oder “I Walk the Line” landete er weltweit Erfolge. Er sang mehr als 2700 Songs ein, wovon er etwa 500 Songs selbst schrieb. Cash verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet. Kaum ein anderer Künstler hat die Geschichte der populären Musik so geprägt wie Johnny Cash.

Zu Ehren von Johnny Cash lädt die Festung Mark gemeinsam mit Heinrich Doc Wolf, Martin Jones and Friends am Samstag, den 5. Oktober, zur Nashville Night in die Kulturwerkstatt ein. Unter dem Motto „Just Like Cash“ knüpft der Konzertabend damit an die schönen Momente der Nashville Days – Just Like Cash in der Festung Mark an.

Neben altbekannten Cash-Klassikern wird der Doc auch einige seiner eigenen aktuellen Werke zum Besten geben, wie seine Top-Ten-Hit der US-Country-Charts „American Soul“ und „I was in love“. Als „Storyteller“ wird Heinrich Doc Wolf nicht nur seine Liebe zur Musik darbieten, sondern auch ein wenig über seine Affinität zu Johnny Cash erzählen.

Unterstützt wird er dabei unter anderem von dem bekannten MDR-Moderator Martin Jones, der auch in den vergangenen Jahren die Nashville Days begleitet hat.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: VVK: 14 Euro (zzgl. Geb.)

Details

Beginn:
5 Oktober | 20:00
Ende:
6 Oktober | 2:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Festung Mark
Hohepfortewall 1
Magdeburg, 391204 Deutschland
Telefon:
0391 99093330
Website:
www.festungmark.com

Veranstalter

Festung Mark
Telefon:
0391 99093330
E-Mail:
mail@festungmark.com
Website:
http://www.festungmark.com