Magdeburg ein bisschen bunter …

Magdeburg, 22.08.2019:  Ein wenig hier zupfen, ein bisschen dort ziehen  und schon war sie gehisst, die Regenbogenfahne.

Während der CSD-Aktionswochen lassen die farbigen Streifen das Magdeburger Rathaus etwas bunter erscheinen. CSD-Ehrenbotschafter 2019 ist der US-Generalkonsul für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen, Timothy Eydelnant, der hier gemeinsam mit FDP-Stadträtin Lydia Hüskens die letzten Vorbereitungen zum Hissen der Fahne trifft.

Unter dem diesjährigen Motto „Deine Rechte wa(h)ren?!“ lädt der CSD Magdeburg e.V. vom 9. bis zum 25. August zu zahlreichen Veranstaltungen ein. Höhepunkte werden wieder die Demonstration und das Stadtfest am 24. August sein. Auf einer neuen Route soll bei der inzwischen zehnten Demo ein farbenfrohes Zeichen gesetzt und dabei auf noch immer existierende Homo- und Transphobie sowie Diskriminierung aufmerksam gemacht werden. Quelle: Magdeburg Kompakt

Vielleicht gefällt dir auch